Kommentare 10

ZOEVA Rose Golden Eye Brushes Vol. 2 [Review]

Nach dem riesen Erfolg ihrer rose-goldenen Pinsel im letzten Jahr, hat ZOEVA nun mit der Rose Golden Vol.2 -Edition eine weitere wunderschöne und einzigartige Pinselkollektion auf den Markt gebracht.

After the huge success of their rose-golden brush series in 2014, Zoeva has launched another beautiful and unique brush collection – the Rose Golden Vol.2 -edition.


<CLICK HERE FOR ENGLISH VERSION>

Ich musste etwas überlegen, ob ich das neue ZOEVA-Pinselset kaufe oder nicht, da ich kein Fan von Pink bin und die Befürchtung, die Pinsel würden ‚in echt‘ sehr rosa aussehen, war durchaus da. Da ich mit meinen ZOEVA Einzelpinseln, wie z.B. dem #102 Gesichtspinsel, aber sehr zufrieden bin, gab ich der Bestellung letztendlich ein Go.

THE DESIGN

detail_brush
Als die Pinsel bei mir eintrafen, waren alle meine Bedenken bezüglich der Farbe verflogen. Denn die Farbe ist keinesfalls pink, sondern eher eine Art rosiges Beige – sehr edel, dezent und zeitlos. Das Design generell ist wunderbar. Die Pinsel sind alle detailverliebt und hochwertig anmutend gestaltet. Jeder Pinsel ist mit einer edel wirkenden Gravur im oberen Bereich und der (tatsächlich nicht kitschig wirkenden) Ausprägung „Rose Golden“ am Pinselende versehen.

THE PACKAGING
detail_bag

Persönlich finde ich es toll, dass das ZOEVA Pinselset mit einer normalen Clutch und nicht, wie bei Pinselsets üblich, mit einer klassischen Pinseltasche ankommt, denn diese landen bei mir regelmäßig ungenutzt im Schrank. Diese hübsche und ebenfalls sehr detailverliebte, rosegoldene Clutch hingegen, kann vielseitig eingesetzt werden und hat für mich durchaus einen Mehrwert.

THE BRUSHES

Ich habe die Pinsel mittlerweile ausgiebig getestet und sie, wo es ging, mit meinen RealTechniqes Augenpinseln verglichen. Let’s go.

CREASE BRUSHES

ZOEVA Crease Brushes | from top to bottom:  No. 221, 228, 231

ZOEVA Crease Brushes | from top to bottom: No. 221, 228, 231

221 Luxe Soft Crease: Blend eyeshadow evenly along the crease
228 Luxe Crease: Blend transitions professionally
231 Luxe Petit Crease: Accentuate and shade in the crease

Die Crease-Pinsel (Crease = Lidfalte) sind sehr gut zusammengestellt. Durch die drei Größen ist man sehr variabel und für jede Augengröße ist etwas dabei. Sie sind sehr weich, wenn auch nicht ganz so sanft wie hochpreisige Echthaarpinsel.

SHADER BRUSHES

Shader Brushes | Top To Bottom: No. 232, 235

Shader Brushes | Top To Bottom: No. 232, 235

232 Luxe Classic Shader: Apply eyeshadow evenly and intensively on the lid
235 Contour Shader: Emphasize the contours of the eye with eyeshadow

Die Shader-Pinsel (Shader- = Schattier-) sind zwar gut gewählt, der #232 könnte aber für jemanden mit kleinen Augen etwas zu groß sein. Den #235 Contour Shader nutze ich sehr gerne um etwas Shimmer in der Mitte des Lides aufzutragen.

PRECISE BRUSHES

Brushed

precise brushes | top to bottom: Real Techniques accent brush, Zoeva 238, 310,210

238 Luxe Precise Shader: Apply eyeshadow precisely
310 Spot Liner: Apply eyeliner precisely along the lash line for instant volume
230 Luxe Pencil: Apply and blend eyeshadow and kohl

Was die Präzisionspinsel betrifft, habe ich mich besonders auf den #310 Spot Liner gefreut. Er ist neu im ZOEVA-Sortiment und zugleich der kleinste Pinsel der Marke. Ich nutze ihn sehr gerne um Lidschatten ganz nah am Wimpernkranz aufzutragen. Der #230 Pencil Brush ist fest gebunden und eignet sich daher wunderbar um Lidschatten oder Kajal ‚auszurauchen‘. Der #238 ist sehr vergleichbar mit dem RealTechniques accent brush und ein Basic-Pinsel, der in keinem EyeBrush-Set fehlen darf.

BROW BRUSHES

Brow Brushes | Top to bottom: Zoeva 235, 322, Real Techniques Brow Brush, Anastasia Beverly Hills Duo Brow Brush #12

Brow Brushes | Top to bottom: Zoeva 235, 322, Real Techniques Brow Brush, Anastasia Beverly Hills Duo Brow Brush #12

325 Luxe Brow Light: Apply highlighter below the brows
322 Brow Line: Apply eyebrow products for perfectly shaped brows

Zunächst hielt ich den #325 für überflüssig, seitdem ich ihn jedoch besitze, finde ich ihn total praktisch, um ganz fix matten, hellen Lidschatten unter dem Brauenbogen aufzutragen. Der #322 Brow Line Pinsel ist aus meiner Sicht (genau so wie der RealTechniques Brow Brush) für die Augenbrauen total ungeeignet, da er einfach viel zu groß ist. Dies wird besonders deutlich, wenn man ihn mit dem Brauenpinsel von Anastasia Beverly Hills vergleicht. Da er jedoch recht dünn und fest gebunden ist, kann man ihn durchaus als eine Art Flat-Definer-Pinsel nutzen.

BASIC BRUSHES

Basic Brushes | Top to bottom: Zoeva 227, RealTechniques base shadown brush, concealer brush, Zoeva  142

Basic Brushes | Top to bottom: Zoeva 227, RealTechniques base shadown brush, concealer brush, Zoeva 242

227 Luxe Soft Definer: Softly blend and smooth eyeshadow
142 Concealer Buffer: Apply and blend concealer

Am Schluss noch zwei Pinsel, die ebenfalls in keinem Eye-Bush-Set fehlen dürfen. Zum einen der #227, das klassische Pendant zum Mac 217er (und ebenso vergleichbar mit dem Real Techniques Basic Shadow Brush). Ausserdem der #142 Concealer Buffer. Der beste Concealer Pinsel den ich je hatte! Er ist viel geschmeidiger als die RealTechniques-Version und trägt den Concealer excellent auf.

FAZIT

outro

Ich liebe das Pinselset und würde es jederzeit wieder kaufen! Natürlich sind die Pinsel nicht so weich wie die Echthaar-Pinsel von Hakuhodo oder EcoTools (mein Geheimtipp!), aber wenn man bedenkt, dass man für dieses umfangreiche und wunderbar gestaltete Pinselset nur 65€ bezahlt, so finde ich es grandios! Die einzigen Kritikpunkte die ich anzumerken habe sind die, dass zum einen kein wirklicher Eyeliner-Pinsel enthalten ist (etwa der Zoeva #315 oder #317) sowie, dass der #232 Shader Brush für kleine Augen etwas zu groß sein kann. Aber alles in allem absolute Kaufempfehlung!

I’m in

 

[NO affiliate links]

10 Kommentare

  1. Das ist ja ein wunderschönes Set ♥ Finde es auch super, dass du an einigen Stellen dann die RealTechniques Pinsel dazugelegt hast, davon habe ich nämlich auch ein paar und einige sind ja wirklich vergleichbar. Dennoch würde sich das Set für mich lohnen, denke ich :)) Kann mich Sandri nämlich nur anschließen: Zoeva macht tolle Pinsel für einen absolut akzeptablen Preis. Danke für den schönen und ausführlichen Post.

    • Hallo Kerstin, danke für das Lob 🙂 Ja das Set lohnt sich auch für Besitzer des RealTechniques-Sets absolut, da man mit der Zoeva-Variante noch einige Modelle mehr erhält- und die Pinsel, die man dann „doppelt“ hat, kann man ohnehin dennoch gut brauchen (wer wäscht schon gerne täglich seine Pinsel? 😉 )

  2. Also ich finde die Zoeva brushes wirklich wunderschön, habe bisher nur einen Blender brush, werde mir aber denke ich mehr davon zulegen. Diese in Roségold sind ja mal wirklich genau mein Geschmack. Sehen wirklich ganz toll aus.

    xoxo

  3. Die Pinsel dieser Kollektion sehen sehr toll und hochwertig aus. Ich benutze seit längerem zwei Gesichtspinsel von Zoeva, die sehr weich sind und mit denen ich sehr zufrieden bin.
    Liebe Grüße
    Jule

  4. Ich verwende nun ausschließlich Zoeva, davor habe ich es mal mit einem von M2 probiert, allerdings kommt er nicht an Zoeva ran. Also echt empfehlenswert! Gerade zu dem Preis 🙂
    Liebe Grüße
    Martina

Schreibe eine Antwort